Kundennutzen

Anders als andere wollen wir hier neue Wege beschreiten.
Anstatt ein Konzept oder einen tollen Maßnahmenkatalog zu übergeben und den Unternehmer danach mit seinen Problemen alleine zu lassen, sieht unser Weg vor, ihn dabei zu unterstützen.

Nicht nur bei der Umsetzung des Konzepts, der Abarbeitung des Maßnahmenkatalogs, sondern auch danach als Manager, als Mitarbeiter auf Zeit.

Als Beispiel der Ablauf beim Thema "Aufbau Einkaufsorganisation" als Kurzdarstellung:

  • Erstgespräch kostenlos*

Hier wird die Problemstellung besprochen. Was können wir tun, was nicht.
Welches Konzept würde aus unserer Sicht Sinn machen.

  • Angebot für IST-Stand Analyse

Erstellung eines detaillierten Angebotes für die IST-Stand Analyse. Die IST-Stand Analyse gilt als Basis-Paket.

  • Beauftragung durch den Unternehmer lt. Angebot
  • Präsentation IST-Stand Analyse mit dazugehörigem Maßnahmenkatalogs.

Der Maßnahmenkatalog wird nochmals mit dem Auftraggeber abgestimmt und um verschiedene Module erweitert, oder verkleinert, um ein wirklich passendes Konzept bzw. die entsprechenden, notwendigen Maßnahmen zu beauftragen.

  • Erneutes Angebot und Beauftragung durch den Kunden.
  • Umsetzung bzw. Abarbeitung des Maßnahmenkatalogs.

Gemeinsam mit den relevanten Mitarbeitern werden die entsprechenden Maßnahmen erarbeitet und ggf. auch geschult.

  • Weitere Begleitung bzw. Betreuung des Projekts mit monatlichen Besuchen als externer Einkäufer.

Der Auftraggeber hat nun die Möglichkeit, nur Beratung, aber auch mittels Vereinbarung "externes Management" zu sehr guten Konditionen zu erwerben.

Details können Sie unter "Einkauforganisation" ersehen.

* ausgenommen Anreise- und, je nach Entfernung, Übernachtungskosten.