pre Opening - Opening - post opening

Sie planen ein neues Projekt? Ist alles schon durchdacht, fertig geplant?
Neueste Trends berücksichtigt oder selbst neue Trends geschaffen? Sämtliche Analysen durchgeführt und bewertet?

Alle Zeitpunkte der Inbetriebnahme eines Hotels sind wichtig:

Die „pre-Opening Phase“ mit Konzepterstellungen, Erstellung von entsprechenden P&P’s,  Manuals & Standards, Rekrutierungen & Schulungen der Mitarbeiter und vielem mehr ist ein enormer, nicht zu unterschätzender Aufwand.
Wenn man den Betrieb entstehen und wachsen sieht, bzw. wenn man miterlebt wie sich Ideen zu realisieren beginnen, dann ist das mit Sicherheit eines der größten Erlebnisse für Mitarbeiter und Vorgesetzte.

Ebenso das „Opening“, ob „hard“ oder „soft“, ist ein Schlüsselerlebnis. Funktioniert alles so wie über Monate, Jahre erdacht und schlussendlich geschaffen wurde?
Wurden alle Abläufe richtig analysiert, interpretiert und implementiert?

Und schlussendlich in der „post-Opening Phase“ wird die Feinarbeit durchgeführt. Konzepte nachjustiert oder komplett neu entworfen. Mitarbeiter neu geschult. Aber alles nun im Vollbetrieb. Hier kann man nicht sagen: „Licht aus. Wir probieren's morgen neu!“

Hier sieht der Gast zu und ist Teil des Ganzen. Dies bereitet natürlich noch zusätzlichen Druck, den es zu meistern gilt.

Was ist da alles zu tun?

 

Es muss nicht immer eine Hoteleröffnung anstehen, um diese durchaus auch positiven Abläufe im Betrieb zu haben.
Der Bereich „post-Opening“ ist nicht an einem bestimmten Zeitpunkt gebunden. Den kann man jederzeit simulieren, um Verbesserungen im Betrieb zu finden und zu realisieren.

Wir bringen die Erfahrung von mehr als ein Dutzend Hoteleröffnungen von der Planungsphase über die Eröffnungsphase bis zur Operationsphase ein paar Jahre nach dem Opening ein.

Gerne stehen wir auch hier zu Ihrer Verfügung und wollen Sie gerne bei Ihrem Projekt unterstützen.