Standards

Standards, bzw. standardisierte Abläufe, sind ein unablässiges Werkzeug für ein nachhaltig hohes Qualitätsniveau im Verkaufsablauf.

Dies ist bei weitem nicht nur im Food & Beverage Bereich anzuwenden, sondern genauso im Housekeeping, Reinigung und Verkauf.

Haben Sie schon mal überlegt, auf wie viel Arten man ein Cola servieren kann?

Einige Kostproben gefällig?

Welches Glas, mit Eis serviert - ohne Eis serviert, mit Zitrone - ohne Zitrone, mit Strohhalm - ohne Strohhalm, mit Flasche auf den Tisch stellen - oder ohne Flasche auf den Tisch, dafür Glas vollgeschenkt oder Glas halb voll einschenken und Flasche auf den Tisch stellen, etc. etc. etc.

Wie sieht es mit der Nachbestellung aus?
Neues Glas - altes Glas, wie ist es dann mit dem Eis? Und noch viel Fragen mehr.

Dies war ein ganz einfaches Beispiel zum Servieren eines Colas.

Liest sich natürlich lustig und verleitet zur Lächerlichkeit. Aber stellen Sie sich die Reaktion eines Gastes vor, der bei der Nachbestellung eines Colas einfach in sein, vielleicht verschmutztes Glas nachgeschenkt bekommt!
Beim nächsten Mal bekommt er eine Zitrone, dann wieder nicht.

Wie verhält es sich mit Kaffeeservice, dem Teetablett mit allen Ingredienzien....?

Unserer Erfahrung nach sind Standards eine der wichtigsten Qualitäts- und Schulungsunterlagen für Mitarbeiter.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch unter "Outlet-Manuals".

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu diesem Thema, respektive unterstützen wir Sie bei der Einführung-  bzw. Verbesserung solcher Qualitätsstandards.